Mit Patchwork Kind ein harmonisches Familienleben haben.

Du hast ein Patchwork Kind und willst wissen wie du ein harmonisches Familienleben führen kannst? Du siehst dein Kind oder Patchwork Kind nur am Wochenende, nur alle 14 Tage, oder sogar nur in den Ferien? Du fragst dich wie du diese kurze Zeit mit deinem Kind am besten verbringen sollst? Oder wie du auf die Erziehung oder Entwicklung Einfluß nehmen kannst?

Bist du alleinstehender Wochenendpapa, oder hast du eine Familie die regelmässig durch dein Kind aus einer früheren Beziehung bereichert wird? In dieser Zeit willst du es natürlich allen Recht machen. Aber du fragst dich wie? Weiterlesen →

Trennung mit Kind. 5 Punkte die du dabei beachten solltest.

Trennung mit Kind. Wenn Eltern sich trennen, kommt auf Kind, Vater und Mutter erstmal eine schwere Zeit zu.

Mit der folgenden Punkten will ich dir eine Hilfestellung geben, auf was du unbedingt beachten solltest wenn du eine Trennung mit Kind zu bewältigen hast. Ich gebe zu das die Umsetzung der Punkte nicht immer einfach ist. Das will ich gleich vorweg klar stellen. Aber eine Trennung ist nun mal auch keine einfach zu bewältigende Situation. Wenn es so einfach wäre, dann wärst du schliesslich auch nicht hier gelandet und würdest um Rat suchen. Richtig?

Hier also meine Punkte mit den, aus meiner Erfahrung, wichtigsten Punkten die es zu beachten gibt:

Weiterlesen →